Vorstand JSchaaber 13202

Der Vorstand des Trägervereins Gesundheit und Dritte Welt e.V. ist ehrenamtlich tätig.

Kroll JSchaaber 13202 Barbara Kroll

Barbara Kroll, Allgemeinmedizinerin, von 1996 bis 2019 hauptamtlich beschäftigt im Projekt „Streetmed“ in Bielefeld. Die Praxis auf Rädern sucht Orte und Plätze auf, an denen sich Wohnungslose treffen und aufhalten.

Wie können wir Menschen mit geringen materiellen Ressourcen eine qualitativ hochwertige Versorgung gewährleisten? Diese Frage und Aufgabe liegt mir ganz besonders am Herzen, und der Gesundheit und Dritte Welt e.V. packt dieses heiße Eisen an. Darum bringe ich mich mit meinen Erfahrungen im Vorstand ein.

 

Lipsewers JSchaaber 13208 Elisabeth Lipsewers

Krankenschwester im Klinikum Bethel / Bielefeld und seit 20 Jahren für Ärzte ohne Grenzen e.V. in Ländern Afrikas wie in der Demokratischen Republik Kongo, Burundi, Angola, Nordsudan, Kenia, Tschad und der Elfenbeinküste tätig.

Ich engagiere mich im Vorstand des Gesundheit und Dritte Welt e.V., weil ich während meiner Tätigkeit bei Ärzte ohne Grenzen immer wieder erlebe, wie schwierig  für viele Menschen der Zugang zu einem guten Gesundheitssystem und zu lebensnotwendigen Medikamenten ist.  Diese Probleme können nicht nur vor Ort gelöst werden. Die Arbeit des Gesundheit und Dritte Welt e.V. hilft Lösungen zu finden und umzusetzen.

 

Schulte Sasse JSchaaber 40270

Hermann Schulte-Sasse

Facharzt für Innere Medizin, Gesundheitssenator in Bremen a.D. (2012-2015), ehrenamtlicher Vorsitzender des Paritätischen Bremen.

Ich engagiere mich im Vorstand des Gesundheit und Dritte Welt e.V., weil ich stolz auf die langjährige erfolgreiche Arbeit bin und weil die Welt damit wenigstens ein bisschen besser wird.

 

 

 

 

 

Organisationsstruktur:

Organigramm (PDF)

 

 

 

 

 

© 2020 BUKO Pharma-Kampagne All Rights Reserved.

Back to Top