
Pharma-Brief 6/2004: Irreführung ist die beste Medizin – PR-Kampagne der deutschen Pharmaindustrie
10. Juli 2004
Die Pharmaindustrie startet eine Image-Kampagne und der Kanzler stellt am gleichen Tag die Ergebnisse einer „Task force“ zu den Standortbedingungen eben dieser Industrie vor. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Keine Frage, Arzneimittelforschung ist wichtig. Aber ob es die Qualität der Therapie erhöht, wenn man die Kontrollbehörde BfArM in ein Dienstleistungsunternehmen für die Industrie umwandelt, ist doch mehr als fraglich. Vermutlich ist der ConterganSkandal zu lange her, als dass sich noch irgendein(e) PolitikerIn daran erinnert. Verkehrte Welt: die Wirtschaft erbringt nicht mehr Dienstleistungen für die Bevölkerung, sondern der Staat soll für die Industrie sorgen. Wer lebt hier eigentlich für wen?
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Download: Pharma-Brief 6/2004 [PDF/714kB]