BillBransonNationalCancerInstitute


Veranstaltungsreihe des Weltladen Marburg

Das Feld Globaler Gesundheit befindet sich im umgreifenden Wandel. Eine von der Öffentlichkeit noch wenig beachtete Dynamik ist die Veränderung der Krankheitslast in ärmeren Ländern. Dabei treten nicht-übertragbare Erkrankungen immer mehr in den Vordergrund. Diabetes, chronische Atemwegserkrankungen oder Krebs galten lange als reine „Wohlstandsprobleme“ des Globalen Nordens. Schon länger betreffen sie jedoch auch große Bevölkerungsteile im Globalen Süden. Die Menschen und die ohnehin strapazierten Versorgungssysteme vor Ort stellt dies vor massive neue Herausforderungen.

Zu dieser Thematik wird Max Klein am Dienstag, den 14.06.2022 ab 20 Uhr in Marburg referieren - gerne weitersagen und vorbeischauen!

Wo? TTZ, Softwarecenter 3

Gesamtes Programm: Erste Hilfe für die Globale Gesundheit

 

Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des