SuperGeierShow 2014 CJ cut


Das Straßentheater ist jetzt auf Tour und macht noch bis zum 26.09. Halt in 11 Städten in ganz Deutschland. Dieses Jahr gibt es auch wieder einen Blog zur Tournee!

Ein paar Impressionen:

Schluckweg5Schluckweg6

Schluckweg7Schluckweg8


Unser Thema 2020:  Straßentheater warnt vor Antibiotika-Resistenzen weltweit

Die globale Gesundheit ist schwer angeschlagen. Viren und Bakterien sitzen ihr im Nacken. Ein Lehrling, der ihr zur Seite steht, kommt da wie gerufen. Doch der Gehilfe ist ein eitler, selbstgefälliger Typ. Er überschätzt seine Fähigkeiten und setzt einen Zauber in Gang, den er schon bald nicht mehr kontrollieren kann: Fiese Bakterien werden immer stärker und entwickeln Resistenzen. Er schickt sie an entlegene Orte, doch das macht alles nur noch schlimmer. Ist der Zauber noch zu stoppen? Mit ihrem skurrilen Märchen informiert die Theatergruppe Schluck & weg über Antibiotika-Resistenzen weltweit.

Hier findet ihr das Faltblatt mit noch mehr Infos zum Stück.

Und in diesen Städten wird das Straßentheater zu Gast sein: