Baggerschaufel halid994 2


Werkzeugkasten mit Schulungsmaterialien und weiterführender Literatur 

In den vergangenen Jahren hat die Pandemie gezeigt, dass die schwachen Gesundheitssysteme in armen Ländern kaum in der Lage sind, die massiven Gesundheitsprobleme durch Covid-19 zu bewältigen und dass wichtige Medikamente und Präventionsmaßnahmen wie Impfungen vielerorts auf lange Sicht nicht zur Verfügung stehen. 

In unseren Kursen der online-Werkzeugkasten-Projektseite-Arneimittelversorgung-weltweitSeminarreihe "Großbaustelle Arzneimittelversorgung" wurden diverse Aspekte der globalen Arzneimittelversorgung vor allem in Krisenzeiten angesprochen. Nun stehen einige Inhalte im digitalen Werkzeugkasten zur Verfügung: Erklärfilme, Podcasts, Vorabbildungspakete, Folien und weiterführende Literatur. Die Schulungsmaterialien können kostenfrei heruntergeladen werden. 

Die Inhalte sind für entwicklungspolitischen Akteure, NGOs, Studierende und weitere Interessierte gedacht. So soll das Fortbildungsangebot nachhaltig zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns, wenn der Link zum Werkzeugkasten verbreitet wird! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des

BMZ Logo