Baggerschaufel halid994 2


Arzneimittelversorgung im Globalen Süden auf dem Prüfstand 

Im September und Oktober trafen sich wie bereits im Frühling 15-20 Teilnehmende in einer zweiten und nun letzten Seminarreihe digital an fünf Nachmittagen. Teilgenommen haben Mitarbeitende deutscher NGOs, Studierende der Fächer Gesundheits- und Humanwissenschaften, wissenschaftliche Mitarbeitende aus der Politik und weitere Interessierte. 

Inhaltlich wurden nahezu dieselben Themen wie im ersten Durchlauf diskutiert. Nur einzelne, externe Vorträge fielen weg und wurden durch gewinnbringende Gruppenarbeiten ausgetauscht.

Aufgrund der hohen Nachfrage werden wir in den nächsten Wochen einige Inhalte auf unsere Website setzen. Das nachhaltige Informationsangebot in Form eines Seminar-Baukastens ist vor allem für entwicklungspolitische Akteure, NGOs und politische EntscheidungsträgerInnen gedacht. So sollen auch Nicht-Teilgenommene die Zusammenhänge in der Arzneimittelversorgung im Globalen Süden ein Stück besser verstehen und Handlungsempfehlungen einsehen können.